Aktuell

Ongoing-Kampagne.

Die Kampagne ruft den Leuten in Erinnerung, dass der Bahnhof für vielseitige Bedürfnisse eine gute Adresse ist, und zwar an 365 Tagen im Jahr.

Die Kampagne.

Im Bahnhof findet man alles für den täglichen Bedarf, von früh bis spät, und erst noch unter einem Dach.

Auf sechs abwechslungsreichen Leitsujets machen die Protagonist:innen den Bahnhof durch ihr lässiges Verhalten zu ihrem ganz persönlichen Bahnhof. Passend zur Saison setzen wir in jedem Sujet auf ein Schwerpunktthema. So bildet die neue Kampagne das breite Spektrum der Branchen aller Bahnhofsgeschäfte ab – Lebensmittel, Gastro, Mode, Beauty/Kosmetik, Floristik sowie Unterhaltung. Hier ist für alle etwas dabei.

Zudem werden diese sechs Leitsujets aktiv durch Social Media Content begleitet. Die Zielgruppe erfährt Wissenswertes über die jeweiligen Geschäfte, Produkte und Mitarbeitende und kommt so dem Bahnhof noch näher.

Die ersten beiden Sujets zeigen im April auf humorvolle Weise das trendige Mode-Sortiment sowie das Angebot für täglich frische Lebensmittel und Gebäck – auch für ein gemütliches Sonntagsfrühstück.

Im August folgen die beiden Leitmotive «Alles für meinen bunten Alltag» und «Alles für mein 5-Gänge Menü». Damit werden Flower-Feeling und Essgenuss abgedeckt. Im Januar wird’s gemütlich mit «Alles für mein Wohlbefinden» und «Alles für meine Unterhaltung».

 

Laufzeit.

Die Kampagne findet in drei Wellen statt.

Welle 1: April 2022,
Sujets: «Alles für meinen Sonntagmorgen» & «Alles für meinen Style»

Welle 2: August 2022
Sujets: «Alles für meinen bunten Alltag» & «Alles für mein 5-Gänge Menü»

Welle 3: Januar 2023
Sujets: «Alles für mein Wohlbefinden» & «Alles für meine Unterhaltung»

 

Diese 16 Bahnhöfe sind dabei.

Aarau, Basel SBB, Bern, Biel/Bienne, Freiburg, Genf Cornavin, Genf Flughafen, Lausanne, Luzern, Neuenburg, St. Gallen, Winterthur, Zug, Zürich Oerlikon, Zürich Stadelhofen und Zürich HB.

 

Marketingkommunikation.

Die Kampagne läuft auf diesen Kanälen:

  • APG/SGA Plakate in den Bahnhöfen zzgl. eBoards
  • 20Minuten-Inserate
  • Social Media (Feed Post, Story, Reel)
  • Mobile/Displaybanner (Programmatische Ausspielung von Social Media Posts)

 

Behind the Scenes.

Erleben Sie im «Making-of» das Kampagnen-Shooting am Bahnhof.

Für Fragen und Rückmeldungen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung:

marketing.immobilien@sbb.ch

Freuen Sie sich mit uns auf eine erfolgreiche Kampagne.

Das Team Marketing Bahnhöfe