2021

Der Bahnhof verbindet.

Der Bahnhof verbindet nicht nur Städte und Ortschaften, er verbindet auch Menschen und deren Bedürfnisse. Unter diesem Motto läuft die neue Mieterkampagne 2021, die im Sommer und im Herbst rund um die Bahnhöfe zu sehen sein wird.

Die Kampagne.

Durch die Corona Pandemie ist der Faktor «Menschlichkeit» wichtiger denn je. Die zahlreichen Geschäfte sind es, welche den Bahnhöfen ein Gesicht verleihen. Aus diesem Grund, stehen in der Mieterkampagne 2021 das Verkaufspersonal und die Vielfalt an Produkten bzw. Dienstleistungen in den Bahnhöfen im Zentrum.

 

Ziele der Kampagne.

Ziel der Kampagne ist, bei Kundinnen und Kunden Sympathie zu schaffen und dabei das Verkaufspersonal in den Mittelpunkt zu rücken.

Zudem steht die Regionalität im Fokus: Für jeden der 15 Bahnhöfe wurde ein eigenes Key Visual gestaltet. So wird eine Beziehung zu Shops, Verkaufspersonal und dessen Servicekompetenz hergestellt.

 

Laufzeit.

Die Kampagne findet in zwei Wellen à drei Wochen statt.

  • Welle (Sommer): 09.08 bis 29.08 2021
  • Welle (Herbst): 18.10 bis 07.11.2021

 

Diese 15 Bahnhöfe sind dabei.

Aarau, Basel SBB, Bern, Biel/Bienne, Fribourg/Freiburg, Genf Cornavin, Genf Flughafen, Neuchâtel, Lausanne, Luzern, St. Gallen, Winterthur, Zürich Oerlikon, Zürich Stadelhofen, Zug.

 

Marketingkommunikation.

Die Kampagne läuft auf verschieden Kanälen:

  • APG/SGA Plakate in allen Bahnhöfen
  • 20Min. Inserate
  • Video auf den Social Media Kanäle der Bahnhöfe
  • B2C Newsletter

Damit erhält die Kampagne eine angemessene Reichweite und die Zielgruppe wird kanalübergreifend mittels unterschiedlicher Touchpoints erreicht.

 

Kontakt für Fragen und Rückmeldungen.

[email protected]

Wir danken Ihnen für die Unterstützung und freuen uns auf eine erfolgreiche Kampagne.

Das Team Marketing Bahnhöfe